Wie viel Fotoausrüstung braucht man wirklich?

Wieviel Fotoausrüstung braucht man wirklich?

Wie viel Fotoausrüstung braucht man wirklich?

Wie viel Fotoausrüstung braucht man wirklich? Das ist wohl eine wirklich oft gestellte Frage und ich möchte versuchen Sie für dich passend zu beantworten.

Denn, es kommt drauf an. Darauf, was du gerne machen möchtest. Grundsätzlich sei schon einmal gesagt, es wird immer ein Kompromiss werden. Deswegen, kannst auch nur Du alleine entscheiden was du wirklich brauchst und was nicht. Dennoch möchte ich dir aufzeigen, was immer dabei sein sollte und welche Fotoausrüstung nie fehlen darf. Auch möchte ich dir in diesem Beitrag einen kleinen Überblick geben, über günstige Gadgets die mich immer begleiten.

Das Wichtigste Vorab

Man kann natürlich nie genug haben! So und nun zu den ersten Dingen. Natürlich kannst du ausschließlich mit Festbrennweiten Arbeiten und dann natürlich am besten jede Brennweite haben. Aber das ist Quatsch und das weiß auch jeder. Dennoch sollte man einen gesunden Mix finden, was man wirklich benötigt und was man sich sparen kann.

Als Faustformel kannst du schon einmal nehmen, dass alles was du auf eine Reise zum Fotografieren nicht m mitnimmst auch eigentlich nicht brauchst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner